Streettennis-Tour des ntv am 05.07.12

In roten T-Shirts mit dem Aufdruck "NTV Streetennis-Tour 2012 - Ich war dabei!", die vom TSV Havelse gesponsert wurden, wurden auf aufgeklebten 10x6 Meter großen Kleinfeldern zunächst eine Klassensiegerin und ein Klassensieger ermittelt, die mit Medaillen bedacht wurden. Anschließend begannen die Finalspiele für die Schulklassen 3+4 sowie 5+6.

 

Die 5minütigen Partien vergingen mit aktueller Chart-Musik im Hintergrund viel zu schnell. Durch enthusiastische Anfeuerungsrufe der Mitschüler wurden die Spiele zusätzlich spannend. Die Gewinner Kassandra Staepel, Gloria Buckendahl, Max Koch und Tim Heise durften sich über neue Tennisschläger freuen.

 

Begleitet wurde die 21. relexa hotel-Streettennnis-Tour 2012 des niedersächsischen Tennisverbanes durch ein vom Tennisverein Berenbostel und dem TSV Havelse, der in diesem Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiert, gestaltetes Rahmenprogramm. Dabei konnten die Kinder in einem attraktivem Rahmenprogramm verschieden tennisbezogene Stationen wie z. b. Aufschlagmessung, Dosenwerfen, Torwandschießend und sportmotorische Übungen ausprobieren.

 

Der Vizepräsident des NTV, Dieter Landvogt, bedankte sich bei Bürgermeister Alexander Heuer, dem Tennisverein Berenbostel und dem TSV Havelse für die tolle Unterstützung.

 

Andreas Thoms, Tennis-Spartenleiter, freute sich über das Super-Event, das eine tolle Werbung für den Sport mit dem gelbe Filzball darstellte. Für das kostenlose Schnuppertraining, das der TSV Havelse anbietet, haben sich schon zahlreiche Interessten gemeldet.

Streetturnier am 05.07.2012

Über 350 Garbsener Schülerinnen und Schüler aus sechzehn Schulklassen messen sich am Donnerstag, 5. Juli, im Street-Tennis.

 

Der TSV Havelse wird in diesem Jahr zusammen mit dem Tennisverein Berenbostel die Streettennis-Aktion des Niedersächsischen Tennisverbandes unterstützen und hat hierzu ein tolles Rahmenprogramm gestaltet.


Die Streettennis-Tour, die im Jahr 2012 bereits zum 21. Mal durchgeführt wird, lockt Jahr für Jahr über 1.000 Kinder aus Grundschulen verschiedener Orte auf die Straße, um Tennis auf spielerische und vereinfachte Art und Weise kennen zu lernen. Durch die Kooperation mit örtlichen Vereinen ergeben sich
schnelle Synergien und häufig zahlreiche Vereinseintritte von Kindern und Jugendlichen.


Die 21. relexa hotels Streettennistour des NTV findet im Jahr 2012 vom 02. - 06.2012 statt.

Datum: 05.07.2012

Ort: Hérouville-Saint-Clair-Platz, 30823 Garbsen

Beginn: 8:00 Uhr

 

Teilnehmende Schulen:

  • Grundschule Garbsen-Mitte,
  • Grundschule Frielingen,
  • Caroline-Herschel-Realschule,
  • Realschule Berenbostel und
  • IGS Garbsen.

 

Weitere Informationen zu dem Turnier gibt es bei Andreas Mahner, TSV Havelse, Telefon (0 51 37) 81 53 51, E-Mail Andreas.Mahner@arcor.de.